Suche
Close this search box.
TUBE-TEC Technik-Tage 2023

TUBE-TEC Technik-Tage 2023

TUBE-TEC hat kürzlich erfolgreich die angesehene Veranstaltung der Technik-Tage 2023 ausgerichtet, die eine Vielzahl von Branchenexperten und Interessenten aus dem Anlagenbau anlockte. Diese zweitägige Konferenz bot einen reichhaltigen Einblick in die aktuellen und zukunftsweisenden Entwicklungen der Branche.

Die Teilnehmer hatten das Privileg, sich von renommierten Referenten inspirieren zu lassen. Frau Dr. Valerie Huber-Lohr von der Siemens AG erörterte die Vision einer Vollversorgung mit regenerativer Energie in Deutschland. Gleichzeitig beleuchtete Herr Prof. Dr.-Ing. Michael Beckmann von der TU Dresden die Rolle von Wasserstoff in der Prozess-Industrie, während Herr Dipl.-Ing. Michael Frohnert von der CIS GmbH TÜV Thüringen Group Einblicke in “Waste-to-X”-Strategien gab.

Zusätzlich wurden im Rahmen der Konferenz wichtige Themen wie die neuen Anforderungen an Konstrukteure im ASME Code (durch Herrn Dipl. Ing. Univ. Jürgen Morawa von Hitachi Zoosen Inova Deutschland GmbH) sowie die Verbesserung von Schweißprozessen und deren Qualitätssicherung durch KI (durch Herrn Dr. Ralf Polzin vom Technologie-Institut für Metall & Engineering GmbH (TIME)) eingehend diskutiert.

Nach einem inspirierenden ersten Tag der Veranstaltung lud TUBE-TEC die Teilnehmer zu einem exklusiven Networking-Event in der historischen “Alten Burg Rotenhain” ein. Hier hatten Branchenexperten die Möglichkeit, sich in informeller Atmosphäre auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Am zweiten Tag der Veranstaltung bot TUBE-TEC in ihrem Werk in Nistertal eine informative Hausmesse mit Betriebsbesichtigung an. Dabei wurden die neuesten Technologien vorgestellt, darunter der neue Rohrlaser und die Fortschritte in der Sammlerfertigung mit dem 4-Achsen-Bearbeitungszentrum, das Rohre bis zu 4.200 mm Länge und einem Durchmesser von 500 mm bearbeiten kann. Die Besucher konnten außerdem die eindrucksvolle Schutzschalenfertigung von gekröpften und geraden Schutzschalen bis zu 1,2 m Länge besichtigen.

Wir möchten uns herzlich bei all unseren geschätzten Kunden und Referenten bedanken, die die Technik-Tage 2023 zu einem solch bereichernden und erfolgreichen Event gemacht haben. Die Vielfalt der präsentierten Themen und die Interaktionen während der Veranstaltung haben dazu beigetragen, dass die Technik-Tage 2023 zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer wurden.

TT-Techniktage 2023

Jetzt Rückruf anfordern

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.