Suche
Close this search box.
"Jugend schweißt"

Erfolg beim 14. DVS-Bundeswettbewerb "Jugend schweißt"

Bei der 14. Auflage des renommierten DVS Bundeswettbewerbs “Jugend schweißt”, der am 11. und 12. September 2023 im Rahmen der Messe Schweißen & Schneiden in Essen stattfand, konnte unser talentierter Auszubildender Paul erneut beeindrucken. Nach seinen herausragenden Leistungen auf Bezirks- und Landesebene sicherte er sich auch auf Bundesebene einen beachtlichen 5. Platz unter 13 erfahrenen WIG-Schweißern.

Neben dem Einzelwettbewerb stand auch ein aufregender Team-Wettbewerb auf dem Programm. Paul vertrat stolz das Team Rheinland-Pfalz und demonstrierte dort sein Fachwissen im WIG-Schweißverfahren. Gemeinsam mit anderen fähigen Schweißern formte er ein beeindruckendes Team, das beim Bundeswettbewerb einen Druckbehälter schweißen und einer anspruchsvollen Druckprüfung von bis zu 50 bar unterziehen musste.

Pauls herausragende Leistung setzte sich auch auf Landesebene fort, wo er den 1. Platz in der Kategorie WIG-Schweißen errang. Seine exzellente Vorbereitung, seine Fachkenntnisse und seine Fertigkeiten bewiesen sich als unschlagbare Kombination, die ihm den verdienten Sieg einbrachte. Die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung und die Qualität seiner geschweißten Probestücke ließen keine Zweifel an seinem außergewöhnlichen Talent aufkommen.

Wir feiern Pauls bemerkenswerten Erfolg und gratuliert ihm herzlich zu diesem Meilenstein. Als Anerkennung für seine herausragende Leistung wird Paul mit einer Prämie von 500 EUR belohnt. 

Pauls Erfolg ist ein Beweis für sein unermüdliches Engagement und seine Hingabe für sein Handwerk. Wir sind stolz darauf, ein solches Talent in unseren Reihen zu haben, und freuen uns darauf, seine weitere Entwicklung und Erfolge zu verfolgen. Wir werden Paul auch weiterhin in seiner vielversprechenden Karriere als Schweißer bestmöglich unterstützen.

Jetzt Rückruf anfordern

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.