Suche
Close this search box.
Unternehmensbesichtigung

Unternehmensbesichtigung des Gemeinderates bei Firma TUBE-TEC im Nistertal

Am Dienstag, den 21.11.23, besuchten Ortsbürgermeister Christian Benner und eine Delegation von 12 Mitgliedern des Gemeinderates das ortsansässige Unternehmen TUBE-TEC Rohrverformungstechnik GmbH mit Sitz in Nistertal.

Das Unternehmen ist ein führender Hersteller in der Rohrumformungs- und Rohrschweißtechnik und beschäftigt derzeit 160 Mitarbeiter am Standort Nistertal. Das 1995 gegründete Unternehmen ist seit 2003 in Nistertal ansässig und stetig gewachsen. Gerade in den letzten Jahren wurde massiv in neue Fertigungstechnologien im Bereich der Biegetechnik, Mechanische Bearbeitung sowie Lasertechnik investiert. Von den großen Investitionen sowie dem gesamten Firmenportfolio konnte sich der Gemeinderat bei einer informativen Präsentation und einem langen Betriebsrundgang ausführlich überzeugen – sehr beeindruckend.

Seit diesem Jahr bietet TUBE-TEC unter der Marke TUBE DESIGN auch Geländer, Treppen und Stahlbau für die Industrie und auch für Privatkunden inkl. Montage vor Ort an. Bereits einige interessante Projekte im B2C-Bereich wurden in Nistertal und Umgebung erfolgreich umgesetzt. Angefangen bei einfachen Geländern im Außenbereich, über Balkon-Lösungen (z.B. mit integrierten Photovoltaik-Lösungen) bis hin zum Neubau mit allen erdenklichen Metallbauarbeiten innen und außen bietet TUBE DESIGN alle Varianten an. Im industriellen Bereich oder für Firmen wird auch zusätzlich der schwere Metallbau geboten.

Interessenten aus der Region können sich in der Musterausstellung am Firmengelände über das Leistungsspektrum informieren. Darüber hinaus steht eine kostenlose und unverbindliche Beratung durch den Außendienst zur Verfügung, der Kunden gerne zu Hause oder vor Ort am Objekt berät und unterstützt. Für die künftige Fertigung der TUBE DESIGN-Produkte werden momentan, die kürzlich erworbenen, ehemaligen Gebäude der Fa. Wruck umgebaut. Dies zeigt das Engagement des Unternehmens, nicht nur seine Produktpalette zu erweitern und neue Märkte zu erschließen, sondern auch weiter am Standort zu expandieren. Ebenfalls werden dort neue Räumlichkeiten für die Ausbildung der aktuell 17 gewerblichen Auszubildenden entstehen. TUBE-TEC legt großen Wert darauf, kontinuierlich Nachwuchs zu gewinnen und eine hochwertige Ausbildung zu bieten, um den langfristigen Erfolg des Unternehmens durch qualifizierten Nachwuchs aus der Region zu sichern. Der Besuch bei TUBE-TEC war äußerst informativ und ermöglichte einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aktivitäten des Unternehmens. Es wurde deutlich, dass TUBE-TEC nicht nur ein wichtiger Arbeitgeber in der Region ist, sondern dass die Mitarbeiter auch die Dienste weiterer Unternehmen im Ort in Anspruch nehmen. Durch seine innovativen Produkte und Dienstleistungen leistet das Unternehmen einen bedeutenden Beitrag zur Wirtschaftsentwicklung unserer Ortsgemeinde.

Der Gemeinderat bedankt sich herzlich bei TUBE-TEC für die Gastfreundschaft und den interessanten Einblick in das Unternehmen.

Jetzt Rückruf anfordern

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.