Suche
Close this search box.

Trainingspläne

Du bist blutiger Anfänger, was strukturiertes Training angeht? Du kommst gerade nach einer langen Verletzungspause zurück? Oder du möchtest einfach nur einmal testen, ob Training nach Plan das richtige für dich ist?

Dann schau doch einmal in unsere SCYENCE Trainingspläne – Da ist für jeden etwas dabei! Klicke auf die gewünschte Kategorie um schnellstmöglich zu deinem SCYENCE Trainingsplan zu gelangen.

TRAININGS-PLÄNE

ACCESS PLAN

Hast du dich einmal gefragt, wie gut du werden könntest, wenn du eine systematische Trainingsstruktur absolvierst? – klingt wie Hausaufgaben?
Nein ist viel geiler! Der SCYENCE Access Plan gibt die eine grobe Orientierung, wie ein Trainingsplan für dich aussehen könnte. Hier kannst du dir für einen Minimalpreis anschauen, wie strukturiertes Training mit deinem Alltag in Verbindung zu bringen ist! Erste HIT Sessions und entspannte Kaffeeausfahrten gepaart mit Hinweisen zu Pacing uns Ernährung. Hier lernst du den Einstieg in die Trainingssteuerung. Der Access Plan – Zum Kennenlernen des strukturierten Trainingsaufbaus.

BASE PLAN

Du möchtest für einen längeren Zeitraum einen strukturierten Aufbau deines Trainings umsetzen? Du kommst eventuell aus einer Saison- oder Verletzungspause oder nimmst dich der Herausforderung an, für diese Saison einmal so richtig durchzustarten?

Dann sind die SCYENCE Base Pläne genau das richtige für dich! Denn hier bereiten wir Dich auf die weiteren Herausforderungen vor. Die Base Pläne enthalten einen strukturierten Aufbau aus intensiven HIT-Einheiten, schnelle spaßige SwSp-Sessions oder lockere LIT-Trainingsausfahrten. Dieser Plan gilt als Grundlage weiterer spezifischer Pläne und wird dein Niveau grundlegend verändern! Der Base Plan – die ideale Vorbereitung deiner Saison!

RENNRAD PLÄNE

Rennrad Marathon

Ob Öztztaler, Highlander, L’etape du Tour oder einfach die Gran Fondos des Rennkalenders. Alle haben sie eine Gemeinsamkeit – Es wird lang, hinten raus wird es zäh und am Ende muss man beißen! Meistens noch gespickt von mittleren vierstelligen Höhenmetern pro Event stellen sie die besten Fahrer vor die größten Herausforderungen. Doch ist das das Finish das glorreiche Ziel, für dass es sich zu kämpfen lohnt.
Was du benötigst? Einen großen Motor, einen effizienten Fettstoffwechsel und einen Haufen Motivation! Der SCYENCE Radmarathon Plan bietet dir eine umfangreiche Betreuung für alle 3 Kriterien. Schau rein, stell dich der Herausforderung und bereite dich für dein nächstes Abenteuer vor. Der Rennrad Marathon – Das Ziel ist das Ziel!

Trainingslager

Es ist Trainingslager-Zeit und du möchtest, dass dein 10- oder 14-tägiger Trainingsblock ein voller Erfolg wird? Endlich scheint dir wieder die Sonne auf die Haut und du hast nun profiähnliche Voraussetzungen für dein Ausdauertraining?

Damit du Dich nicht in den ersten Tagen komplett verrennst und Gefahr läufst in der zweiten Woche dein Trainingsvolumen herunterfahren zu müssen, haben wir für Dich die Trainingslager Pläne erstellt. Dort findet du alle spezifischen Trainingslager Pläne für unterschiedliche Zeiträume und basierend auf verschiedene Fitnesszustände zur optimalen Verbesserung deiner Leistungssysteme. Das Trainingslager – Damit du das Beste aus Dir herausholst.

ZEITFAHREN

Kaum ein Kampf ist intensiver als der eigene gegen die Uhr!
Fahrer keuchen, Scheibenlaufräder wummern, Geschwindigkeit wird auf einmal hörbar. Mit dem SCYENCE Zeitfahrtrainingsplan kannst du dich auf dein nächstes TT-Highlight vorbereiten. Der Kampf gegen die Uhr, der Kampf des optimalen Pacings, der perfekten Kurve, der aerodynamisch abgestimmten Position. Dieser Plan wird ebenso HIT-Einheiten beinhalten, wie bestimmte Einheiten zur Verbesserung deiner Dauerleistung. Dich erwarten spezifische Trainingsinhalte zur besten Vorbereitung zu deinem Zeitfahr Event, ebenso die Tipps für die ideale Vorbereitungswoche und Hinweise für die Umsetzung deines Zeitfahrens. Das Zeitfahren – Der Kampf gegen die Uhr beginnt jetzt

CritRacing

Nächste Runde 3-Fach Prämie! Es klingelt zur letzten Runde. Noch einmal Vollgas auf die letzte Kurve. Das Adrenalin schießt in die Höhe, wenn Du am Sonntag wieder 75-mal um die Kurve donnerst. Beim Crit Racing, geht es um Schnelligkeit, einem guten Motor, einem guten Auge und einem schnellen Antritt. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, mit dem SCYENCE Crit Plan sorgen wir bei Dir für einen maximalen Energie Output. Kurz knackig Vollgas – ist nicht nur das Race, sondern auch der Trainingsplan, der dich mit spezifischen HIT Einheiten und Laktat Transport Sessions für die dauerhafte An-Aus Belastung vorbereitet.

Das Crit Race – die schnellsten Kurven der Saison!

Durch richtiges und Konsequentes Training, sind Fortschritte unvermeidbar.

Performance Training

VLAMAX SENKER

Der VLamax Senker Plan ist die richtige Wahl für alle Athleten, die einen Fokus auf die Reduktion der maximalen Laktatbildungsrate legen wollen.

Ob als Vorbereitung für ein Ultra Event auf der Straße, Gravel oder MTB, Zeitfahren oder einfach, weil du endlich mal deine FTP erhöhen möchtest. Ergänzt mit Ernährungshinweisen, spezifischen Trainingseinheiten, kleinen Stretching und Core Trainingshinweisen und dem Hauptmenü der VLamax Senker Blockwoche, versuchst du hier systematisch deine Typ2 Fasern zu shiften, die aerobe Kapazität deiner Typ1 Fasern weiter auszubauen und letztlich deine Dauerleistung zu verbessern. Der VLamax Senker  Plan – Rate runter, Fatmax rauf.

VO2MAX BOOSTER

Der VO2max Booster Plan knallt Dir geballte HIT Blockpower entgegen.

Wir haben Rœnnestads Erkenntnisse der HIT Blockperiodisierung in diesen VO2max Booster Plan zusammengefasst. Dieser VO2max Booster Plan eignet sich am besten für alle Athleten, die sich gerade noch in einer Vorbereitungsperiode oder einer Übergangsperiode befinden.  Der VO2max Booster Plan – möge deine VO2max stets höher als dein Alter sein!

Gravel und MTB Pläne

GRAVEL RACING

Ob Unbound, Traka, Graveller, Grinduro oder Orbit 360!

Du hast dich dazu entschlossen ein Abenteuer zu erleben!

Auf dich wartet ein Abenteuer aus vielen Offroad Kilometern. Was du für deine Herausforderung nun brauchst ist ein bestmöglicher Fettstoffwechsel und eine ökonomische Fahrweise Die folgenden Wochen sind eine Mischung aus anfänglichen VO2max Sessions aber auch diverser Schwellen Einheiten, die dein Race Pace und dein Laktat Auf und Abbau, sowie vor allem deine Ökonomie verbessern sollen. Mit Tipps und Hinweisen für die Vorbereitung deines Langausdauer Events ist der Gravel Racing Plan für dich der ideale Wegbegleiter – auch für alle, die nur aus Spaß fahren wollen. Die Gravel Racing (long) Pläne – Für die Entdecker unter den Wettkampfsportlern!

MTB MARATHON

Du hörst das Schnaufen der Konkurrenten, das Rattern der Kette, das Knarzen der Steine unter deinen Reifen.

Im Hintergrund läuten leise ein paar Kuhglocken, Du blickst nach oben, siehst die Spitzen der massiven Alpen … bist schon völlig erledigt, doch hast erst die Hälfte geschafft! Willkommen beim MTB Marathon! Die körperlich wahrnehmbarste Form der Glykolen Entleerung! Beim MTB Marathon wird dir wirklich alles abverlangt. Ein großer Motor, gepaart mit einem guten Fettstoffwechsel, dann noch die Koordination und die Stabilität Dich mit Laktat im Kopf in die Abfahrten zu stürzen. Dieser Trainingsplan wird Dich für Deinen MTB Marathon mit einer Mischung aus HIT, LIT, LC und spezifischen Einheiten vorbereiten! Der MTB Marathon – warum nicht einfach alles können?

MTB XCO

3…2…1… – Blutgeschmack! Vollgas in den ersten Sekunden, danach irgendwie klarkommen, kurze links Kurve … Shit Sturz – egal aufstehen, weiter … in den nächsten Anstieg einmal kurz Lichter ausknipsen … aber gleich kommt die Abfahrt da kann ich mich erholen … oh doch nicht überall Wurzeln!

Mit dem MTB XCO Trainingsplan wirst Du optimal auf deine intensiven Rennen vorbereitet. Intensive HIT Sessions und wiederholende Over Under Belastungen zur Verbesserung Deiner Laktat Kinetik, sind jetzt genau das was du brauchst. Du bekommst einen systematischen Aufbau zu deinem ersten Rennen XCO der Saison, ohne dass du in die Gefahr gerätst dich in den ersten Tagen völlig zu übernehmen. Der MTB XCO Plan – Wenn für dich Wurzelbehandlung nichts mit Zahnarzt zu tun hat.

Jetzt Rückruf anfordern

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.