Tubetec

Komplettlösungen

in der Rohrverformung & Rohrschweisstechnik

Jugend Schweißt 2019

TUBE-TEC Azubi bester WIG-Schweißer

Am 11. Mai 2019 fand im Berufsbildungszentrum (bbz) der IHK Siegen der „Jugend Schweißt 2019“ Wettbewerb auf Bezirksebene statt.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde von Herrn Ralf Becker (Leiter tech. Bildung, BBZ Siegen) wurden die Prüfnummern vergeben und direkt darauf begann die Fachkundlichen Prüfung. Auf dem theoretischen Teil folgte die Praxis. Die Schweißplätze wurden zugewiesen, Schweißproben vorbereitet und nach einer kurzen „Warmschweißzeit“ wurde um die Wette geschweißt.

Während der Mittagspause wurden die Schweißproben von der Jury ausgewertet.

TUBE-TEC konnte sich auch dieses Jahr wieder in der Disziplin „Wolfram-Inertgasschweißen (WIG)“ behaupten: David Aust war der beste WIG-Schweißer.

Wir gratulieren ihm ganz herzlich und wünschen ihm viel Erfolg für den Wettbewerb auf Landesebene am 07.06.2019 bei der HWK Bielefeld.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.